Über den Autor

Thomas Girg
Thomas Girg

Thomas Girg, geboren 1970 in Deutschland, trat 1991 in den Staatsdienst ein. In den über 10 Jahren, in denen er dort tätig war, war er unter anderem verantwortlich für die Durchführung und Planung von Personenschutzeinsätzen. Zu seinen weiteren Aufgaben gehörte die Fortbildung von Personenschutzkräften. Zu Beginn des neuen Jahrtausends verliess Thomas Girg den Staatsdienst und ging in die private Sicherheitsbranche, wo er unter anderem als Dozent in der Sicherheitsbranche tätig war. Seit dem Jahre 2005 lebt Thomas Girg in der Schweiz, wo er unter anderem für ein Unternehmen als Sicherheitschef sowie im Familienschutz gearbeitet hat.

 

Neben diversen sicherheitsrelevanten Veröffentlichungen, veröffentlichte Thomas Girg, im Jahre 2008 sein erstes Buch mit dem Titel „Der Knigge für den Personenschutz“. Das Buch befasst sich mit der Knigge in der Königsklasse der Sicherheitsbranche, dem Personenschutz. Im Jahre 2009 folgte das Buch „Das groβe Buch des Selbstschutzes“. Dieses Buch lag ihm besonders am Herzen, soll es doch dazu dienen, die Menschen vor auftretenden Gefahren für Leib und Leben zu schützen.